Online:
0 Benutzer, 203 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan

Forum: Talkzone

Anerkennung ausländischer...

AutorBeitrag

Konnrad

Mitglied

Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse
Sehr geehrte Damen und Herren, im Hinblick auf die Verbesserung meiner beruflichen Perspektiven in Deutschland, beabsichtige ich, meinen ausländischen Bildungsabschluss anerkennen zu lassen. Könnten Sie mir bitte die erforderlichen Schritte und notwendigen Dokumente für dieses Verfahren erläutern?
23.02.2024 22:41

HermanM

Avatar

Mitglied

Re:
Klar, kann ich dir helfen! Also, du musst wissen, dass das Ganze ein bisschen bürokratisch ist. Aber kein Stress, es ist machbar. Du brauchst im Grunde deine Zeugnisse, die müssen natürlich übersetzt sein, und dann schickst du das Ganze an die Zeugnisanerkennungsstellen. Die checken dann, ob dein Abschluss hier was wert ist. Das Warten kann nerven, aber hey, nutz die Zeit und mach dich mit dem deutschen Arbeitsmarkt vertraut. Wenn alles durch ist, biste offiziell anerkannt und kannst voll durchstarten!
27.02.2024 17:17