Online:
0 Benutzer, 175 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Talkzone

CPU Leistung auf einem GPU Server?

AutorBeitrag

(jannis)

CPU Leistung auf einem GPU Server?
Hallo an alle.
Ich denke darüber nach, einen dieser GPU Server für Octane-Rendering zu kaufen und zu versuchen, eine Maschine mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Ich frage mich jetzt, ob der CPU die Leistung eines solchen Rigs beeinflusst, wenn ja wie viel? Spielt es eine Rolle, welchen Chip ich auf dieser Maschine nehmen würde oder wie viele Kerne der Server hat, da Octane ausschließlich die GPU verwendet?
Die gleiche Frage gilt für Ram - gibt es eine bestimmte Menge an RAM und CPU-Leistung, die auf einem solchen GPU-Server redundant wäre, wenn es um Octane-Rendering geht?
Wer Erfahrung mit einem solchen Server hat oder eine Empfehlung zur Konfiguration hat, wäre sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet von (jannis) am 28.06.2021 18:33

28.06.2021 18:33

Thomii

Mitglied

schon eine Antwort gefunden?
30.06.2021 11:31