Online:
0 Benutzer, 185 Gäste
Registriert: 547
Neuester Benutzer: Farhan
Heute hat Geburtstag:
Raytheon (35)
thoppityosterreich (43)

Forum: Talkzone

Kryotechnik - was ist das?

AutorBeitrag

GarandiMi

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

Kryotechnik - was ist das?
In der Mittagspause war ich mit Arbeitskollegen in der Kantine und da wurde über Kryotechnik gesprochen. Da ich mich darüber informieren wollte, hab ich im Internet recherchiert, konnte aber leider keine wirklich guten Informationen dazu finden. Hoffentlich kennt sich von euch jemand zufällig mit diesem speziellen Thema aus und kann mir verraten, was Kryotechnik ist?
11.07.2021 20:38

Peter567

Mitglied

Ich arbeite in der Automobilbranche und habe den Begriff auch schon öfter gehört. Kryotechnik wird meines Wissens sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schiffbau genutzt. Allerdings bin ich kein Fachmann dafür. Da mich deine Fragestellung animiert hat, habe ich jetzt aber auch mal etwas das Internet durchquert und bin in Sachen Kryogene bei Demaco gelandet. Bei der Firma gibt es viele detaillierte Informationen dazu.
12.07.2021 00:40