Online:
0 Benutzer, 130 Gäste
Registriert: 542
Neuester Benutzer: ssagitariuss

Forum: Tiervergabe - Hunde

Aus aktuellem Anlass / Tiere als...

AutorBeitrag

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

zitieren
Aus aktuellem Anlass / Tiere als Geschenk...
Viel zu oft erlebe ich mit, das ein Tier als Geschenk herhalten muss..

ah die nichte hat geburtstag.. und wünscht sich doch so sehr nen hamster..
na schenken wir ihr mal einen...

und? dann?

der hamster / hase / meerschweinchen,.. braucht nen käfig, käfig muss gereinigt werden ( spritzt auch oft dreck raus aus dem käfig..) streu, watte, ein häuschen, fressen, trinken,
pflege... usw...

ein vögelchen?
braucht nen käfig, körndlfutter, käfig muss gereinigt werden ( spritzt auch oft dreck raus aus dem käfig..) fressen / trinken, zuwendung, pflege...

Hund / katze..

hund braucht auslauf und muss stubenrein gemacht werden.
katze geht aufs katzenklo, des stinkt, muss regelmässig entleert werden.
nahrung
wasser / milch
pflege
zuwendung
leckerlis
spielzeug
impfung
hunde-chip
hundeversicherung
hundeschule
usw usw..
Lebenserwartung bis zu 18 Jahre... (je nach rasse)


usw..

Weihnachten rückt immer näher...
und wieder werden viele Tiere unter dem Weihnachtsbaum sein...
Was ist dann beim nächsten Urlaub?
Sind Bie beschenkten darauf vorbereitet?
bzw auf ein Tier wirklich eingestellt.
Können sie damit verantwortungsbewusst umgehen.
Wollen sie das auch?

usw..

Leute, bitte schenkt keine Tiere .....!!!!!!!!!!

In der Urlaubszeit werdens dann eh ur viele ausgesetzt...
(meist die weihnachtshunde)
18.12.2003 14:39

(true)

zitieren
Tja, vielleicht sollte man den Kiddies zuerst ein Tamagotschi schenken. Wenns länger, als ein Monat überlebt, dann kann man es ja mal mit einem Hamster versuchen, wenn er die nächsten 6 Jahre überlebt mit einer Katze, dann Hund und dann Elefant.

Na mal im Ernst ... Ich finde diese Leute mehr als unverantwortlich, einfach Viecherle zu verschenken, egal, ob es sich um einen Hund oder eine Schlange handelt.
06.01.2004 23:30

(Montezuma)

zitieren
Ein Tier, egal welcher Spezies, ist ein Lebewesen und als solches hat es Bedürfnisse und braucht Zuwendung. Ein Tier als Überaschungsgeschenk ist Unverantwortungslos und dumm. Oder würde jemand als Überaschung ein Menschenbaby mit nachhause nehmen? Wohl kaum. Aber bei Tieren kann man es ja machen.

Naja, wenn auch ein Tier laut Gesetz nur ein Gegenstand ist.
07.01.2004 22:12

Antwort verfassen