Online:
0 Benutzer, 131 Gäste
Registriert: 548
Neuester Benutzer: Jordan12
Heute hat Geburtstag:
Chibimo (29)
Manfred46 (58)

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

hilfe bei flohbefall!!!

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)

AutorBeitrag

(uschi261166)

hilfe bei flohbefall!!!
leute, ich bin am verzweifeln. meine kleine katze ist nun schon das 2. mal in folge von flöhen befallen. langsam weiß ich nicht mehr ein noch aus. ich hab vom tierarzt so tabletten verschrieben bekommen, aber es ist jedes mal eine tortur, ihr die tablette schmackhaft zu machen bzw. sie soweit zu kriegen, dass sie sie nimmt. wie macht ihr denn das? bzw. welche mittel verwendet ihr denn so? bin für jedne tipp dankbar!
19.02.2007 16:55

(DeViLs_GiRl)

zermale die tabletten und mische sie unters katzenfutter, das hab ich damals auch gemacht!

lg jenny
?!?!!?!!?!!?
19.02.2007 17:30

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Es gibt in der Apotheke einen Spray gegen Flöhe
oder du verwendest ein Floh-Halsband
oder als Shampoo
oder so eine Ampulle mit einer Flüssigkeit die du der Katze ins Fell rein gibst.

Die besten Erfahrungen habe ich mit den Ampullen.

das gibts von Frontline

Einfache Handhabung

FRONTLINE ist ein hochwirksames Arzneimittel gegen Flöhe, Zecken, Haarlinge sowie gegen die Flohstichallergie bei Hunden und Katzen. FRONTLINE wird direkt aufgetragen, und zwar als

Spot on = Lösung in einer Pipette zum Auftragen auf die Haut

oder

Spray = treibgasfreies, mechanisches Pumpspray zum Einsprühen

Beide Formulierungen sind einfach zu handhaben und besitzen ihren spezifischen Vorteil. Je nach Behandlungsziel und individuellen Eigenheiten des Tieres wird Ihnen Ihre Tierärztin/Ihr Tierarzt die geeignete Anwendungsform empfehlen.

Es gibt noch eine Alternativ-Marke dazu.. da fällt mir aber der Name nicht ein.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

19.02.2007 17:39

Naddy

Avatar

Wiener Mitglied

Ah jetzt ist es mir eingefallen...

Advantage

http://www.tiergesundheit.bayervital.de/servlet/DirectPdfServlet?type=gi&&filename=01_advantage

das hilft übrigens auch gegen Zecken und anderes Ungeziefer.
Ich habe einen Schatz gefunden ... und er trägt deinen Namen
So wunderschön und wertvoll... Und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
(c) Silbermond

19.02.2007 17:43

(uschi261166)

hallo leute! vielen dank für eure antworten! ich bin mit meinem kätzchen zu einem anderen tierarzt gepilgert und hab ihm mein problem geschildert. er hat mir dann advantage von bayer verschrieben, wie ihr es ja auch empfohlen habt. er hat gemeint, dass mit spot-ons sehr gute erfolge erzielt werden. meine bedenken, dass ich womöglich schon überall in der wohnung flöhe habe, hat er gleich zerstreut, denn der tierarzt hat gesagt, dass advantage larven und eier sowohl am tier als auch in der umgebung abtötet. gleichzeitig hat er mir auch ein spot-on gegen würmer verschrieben, denn angeblich ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass nach einem flohbefall würmer drohen. wußtet ihr das?
22.02.2007 14:24

(leila)

gott, ja hab 2 katzen und 2 hunde. und das mit dem würmern hab ich auch erst vor ein paar monaten gehört. ich hab mir dann auch ein spot-on gekauft. profender welches auch von bayer is. hast du das etwa auch gekriegt? also wenn es das is, dann kann ich dir nur sagn wird das problem bald aus der welt sein, denn das wirkt wirklich sauschnell, hat keine nebenwirkungen und is leicht anzuwenden.
also keine panik, das wird schon.
16.05.2007 18:40

(muser)

ma hey voll der zufall...ich hab auch das profender! :) hab das damals von meinem tierarzt empfohlen bekommen..is recht praktisch...damit kannst vorsorgen und würme bekämpfen in einem! diese ganzen spot-ons sind ja wirklich lässig...da sparst dir die ganzen hofnungslosen versuche die katze mit tabletten zu füttern ;)
17.05.2007 16:35

(Conny12)

hilfe würmer
gott das hat noch gefehlt. ich sags euch diese verdammten würmer machen mich noch wahnsinnig. als ich heute nach hause kam und mich einfach auf der couch hinlegen wollte, und mal endlich abchillen wollte, musste ich bei meiner katze ein paar würmchen entdecken. jetzt weiß ich nicht mehr was ich machn soll. morgen hab ich keine zeit zum tierarzt zu gehen und danach kommt ja sowieso das wochenende. was soll ich jetzt tun?

ihr redet alle von profender? wie wirkt das? hilft das wirklich. bitte ich brauch unbedingt eure hilfe. glaubt ihr es gibt mehrere von diesen würmchen. oder sind die vielleicht in der wohnung auch verteilt?
17.05.2007 22:06

(leila)

@conny:
so ich mal beim google rausgefunden zum allgemeinem verstädniss vom entwurmen:-->
Warum entwurme ich meine Katze?
Regelmäßige Entwurmung ist eine hygienische Pflicht, um die Katze als auch den Menschen vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

Infektionswege von Würmern
Saugwelpen werden bereits über die Muttermilch mit Spulwürmern infiziert. Die vorwiegende Übertragung erfolgt durch die Ausscheidung von Wurmeiern mit dem Kot, die sich in der Umgebung zu infektionsfähigen Larven entwickeln. Diese gelangen dann über die Maulhöhle in den Magen-Darmtrakt unserer Haustiere.
Larven von Hakenwürmern sind sogar in der Lage die gesunde Haut der Katze zu durchdringen.
Bandwürmer hingegen geben einzelne Glieder ab, die im eingetrockneten Zustand einem Reiskorn gleichen. Diese müssen aber erst von einem Floh oder einem Nagetier aufgenommen werden, um für die Katze ansteckend zu werden. Daher geht eine wirksame Bandwurmvorbeuge mit einer regelmäßigen Flohbekämpfung Hand in Hand.

So entwurmen Sie Ihre Katze richtig:

Welpen ab dem 14. Lebenstag: alle 3 Wochen bis zum 5. Lebensmonat
Katzen über dem 5. Lebensmonat: 4x jährlich
Muttertiere: 10 Tage vor der Geburt und 14 Tage danach gemeinsam mit den Katzenwelpen
Sowie 14 Tage vor jeder Schutzimpfung


so ca. hats mir auch mein tierartz erklärt....
natürlich ist es bei jeder katze anders....du musst deinen stubentiger einfach beobachten...man merkt schnell wenn katzen würmer haben:--> Anzeichen für Würmer können ausgewürgte Würmer oder Bandwurmsegmenten sein, die wie rosige Reiskörner aussehen und sich im Kot und im Fell am Hintern der Katze zeigen.


Bei profender handelt es sich um ein spot on!!!!!!!!!

Das Wurmmittel erspart Tierfreunden und ihren Katzen enorm viel:
ersten die Mehrfachbehandlung gegen verschiedene Wurmarten und zweitens den Stress der Medikamenteneinnahme.

wird einfach mit der pipette dem schnurrer gegeben...und der andere vorteil von diesem mittelchen ist auch dass es alle relevanten Rund- und Bandwürmer im Darm erfasst, und das auf einmal......

ob du es jetzt auch verwendest conny, liegt an dir, aber wie gesagt, ich hab mich durchprobiert und profender hat mir einfach am besten gefallen....war einfach, denn ich wollte auf keinen fall mich und meine katzen quälen!!!!

also viel glück....das wird scho...is keine hexerei!!!!
24.05.2007 11:20

(muser)

na conny wie gehts deinem lieblingsschmuser? alles wieder paletti? hast einen tierarzt aufgesucht oder selbst ein mittelchen gekauft? wenn du einmal eine wurmkur gemacht hast solltest du nachher auch weiterhin die katze vorsorgend behandeln!!! also am beispiel vom profender einfach regelmäßig ein paar tropfen ins genick der katze träufeln und fertig. das ist ganz wichtig, weil sonst hast vielleicht in kürzerster zeit die nächsten probleme mit dem nervigen würmern. natürlich kommts drauf an ob deine katze streunen geht und wohin...aber ich denk mir man kann sein haustier nciht gut genug schützen! besser gut gegen alles vorsorgen, als nachher die probleme und auf gut wienerisch die "schererein" haben ;)
02.07.2007 20:00

Seiten (2): [1] 2 >| (Beitrag 1-10/12)