Online:
0 Benutzer, 36 Gäste
Registriert: 904
Neuester Benutzer: wilson8
Heute hat Geburtstag:
Babs64 (53)
Kathy (42)
Kontakt
Fehler melden
Regeln / Informationen
Suche

Forum: Tiere: Pflege + Erziehung

Schadstoffe im Hundefutter?

AutorBeitrag

LeChuck

Avatar

Mitglied von "Mailgruppe_OrtUnbekannt"

OSchadstoffe im Hundefutter?
Hi Leute,

letztens kam wieder so ein Bericht, wo es um Hundefutter ging.
Angeblich sollen da durch schlechte Produktionsverhältnisse oft Fremdkörper und Schmutzpartikel enthalten sein.

Was meint ihr dazu? Hats jemand schon mal probiert :D?
19.10.2016 17:57

Lois

Avatar

Mitglied

OIch lese so etwas auch öfter oder höre davon. Aber das meiste sehe ich in sozialen Netzwerken und dort gefühlt jeden Tag. Deshalb glaube ich nicht direkt alles was dort steht oder wenn mir jemand sagt, dass angeblich Schadstoffe in dem oder dem Produkt enthalten sind.
Es ist auch meistens so, dass im Falle eines solchen Vorfalls meist alle Einzelhändler die Produkte zurückrufen und ihre Kunden darauf aufmerksam machen. Ähnliches machen manchmal auch die Hersteller selber, wobei das hier eher weniger der Fall ist, weil diese sonst selber ihrem Ruf sehr Schaden würden.
Zu diesem Thema gibt es auch schon einige Artikel im Internet, wo du dich falls du Interesse hast genauer informieren kannst. Eine interessante Seite dafür wäre diese http://www.gerichte-und-urteile.de/plastik-im-hundefutter-gerucht-oder-richtspruch/ zum Beispiel.
Im Endeffekt würde ich solche Aussagen kritisch und hinterfragend betrachten und nicht gleich alles glauben was einem dort gesagt wird.
21.10.2016 19:47